Anleitung zum Upload der Coronanachweise


Liebe Mitglieder,

um einfach und schnell, ohne Wartezeit am Service, starten zu können, bieten wir Euch die Möglichkeit das Ergebnis Eures Coronatests, die vollständige Impfbstätigung oder einen Genesenen Nachweiß über das Mitgliederportal hochzuladen.

Hierfür loggt Euch einfach mit Euren Zugangsdaten des Mitgliederportals in der App oder über elan-fitness.de/ Menüpunkt Mitgliederportal ein hier klicken

Der Benutzername Eures Zugangs ist die Email Adresse, an die wir Euch die Info zur Wiedereröffnung gesendet haben. Solltet Ihr Euer Kennwort nicht wissen, klickt einfach auf Passwort zurück setzen.

Im Mitgliederportal im Menü auf meine Dokumente klicken 
oder
in der App auf Dokument einreichen (nur mit Apple möglich / Android-Nutzer bitte die Funktion über die Homepage nutzen.

Dokument Coronatest, Impfbestätigung oder Gensenennachweiß auswählen

Auswahl bestätigen und hochladen.

Somit könnt Ihr Euch Tagesaktuell, bzw nach einer einmalig hochgeladenen Impfbestätigung oder gültigen Genesenennachweiß im Club am Selfcheckin einchecken.

Ohne Vorab hochgeladenen negatives Testergebnis, Impfbestätigung oder Genesenennachweiß melde Dich bitte am Service und zeige Deine Bescheinigung vor.

Eine Voranmeldung zum Training ist in Hildesheim nicht notwendig.

Schaut bitte vor Eurem Besuch in der Elan APP oder im Mitgliederportal die aktuelle Auslastung an, um Euer Training entspannt genießen zu können.



Close

Saunaaufgüsse

Wir behalten uns eine Änderung der Aufgusszeiten vor

Close

Aktuelle Corona Infos zu Trainings- und Wellnessmöglichkeiten 



Liebe Elanerinnen und Elaner,

viele von euch sind schon wieder voll motiviert und mit Begeisterung regelmäßig beim Training, in den Kursen oder in einem der Wellness & Spa-Bereiche aktiv.

Uns erfüllt es mit Stolz und Freude, dich bei der Erreichung deiner Ziele unterstützen zu können.

Doch es gibt einen Wehmutstropfen: Die 2G-Regel bedeutet für die Mitglieder, die weder geimpft oder genesen sind, dass ein Training, Kursbesuch oder das Entspannen im Wellness & Spa Bereich, in den Clubs Hannover, Wennigsen & Barsinghausen, ab dem 12.11.2021 und in Hildesheim ab 24.11.21 nicht mehr möglich ist. 

Wir bedauern das sehr. Für uns war es immer ein Anliegen, möglichst vielen Mitgliedern die Chance zu geben,im Elan mit Spaß und Freude fit und aktiv zu sein.

Was bedeutet die 2G-Regel ganz konkret für dich, wenn du nicht geimpft oder genesen bist:


1.Habe ich eine Möglichkeit mit einem PCR-Test zum Training zu kommen?

Die Landesverordnung schließt das leider aus. Es dürfen nur noch geimpfte oder genesene Personen in die Clubs.


2.Welche Möglichkeit habe ich, wenn ich nicht geimpft oder genesen bin?

Du kannst in diesem Fall eine Ruhezeitvereinbarung einreichen. Bitte berücksichtige: Damit die Ruhezeitvereinbarung aktiv wird, musst du sie der Mitgliederverwaltung mit Datum,

Ort und deiner Unterschrift per E-Mail an 2g@elan-fitness.de senden oder per Upload in der Elan APP ( Kachel Dokument einreichen/ Ruhezeitvereinbarung unterschrieben auswählen und Datei auswählen).

Sobald diese von dir unterschriebene Ruhezeitvereinbarung in der Mitgliederverwaltung eingegangen ist, wird die Ruhezeit für dich eingetragen.

Hier klicken und Ruhezeitvereinbarung runterladen. Alternativ ist dieses in der Elan App unter Aktuelles möglich.

 3.Ab wann ist meine 2G-Ruhezeitvereinbarung gültig?

Das Eingangsdatum ist das, an dem du uns diese ausgefüllte und unterschriebene 2G-Ruhezeitvereinbarung per Mail zurück schickst oder auf der Elan App hochlädst! Obwohl du die Ruhezeitvereinbarung

an uns übermittelt hast, könnte es Aufgrund von der Überlastung der Mitgliederverwaltung passieren, dass noch Beiträge abgebucht werden. Diese dann bereits gezahlten Beiträge, ab dem Beginn

der Ruhezeitvereinbarung, werden dann mit kommenden Beiträgen nach dem Ende der Ruhezeit verrechnet. Bitte storniere die Abbuchungen nicht, weil wir dir dann die Stornogebühren in Rechnung stellen müssen.

4.Was passiert mit meinen Beiträgen, wenn ich eine Ruhezeitvereinbarung eingereicht habe?

Sollten noch Beiträge abgebucht werden, möchten euch bitten in diesem Fall nichts zu veranlassen! Die Tage, die wir evtl. „zu viel“ abgebucht haben, werden euch nach der Wiedereröffnung automatisch verrechnet. Bitte buche die Beiträge nicht zurück.

Dadurch entstehende Bankkosten müssen wir in diesem Fall an dich weiterreichen.

5.Wann werden die Elan Clubs wieder für alle Mitglieder öffnen?

Sobald die 2G-Regel aufgehoben wird, werden wir diese Maßnahme in unseren Clubs umsetzen. Wir möchten dir und möglichst vielen anderen die Möglichkeit bieten, im Elan für ein starkes und gesundes Immunsystem zu trainieren.

6.Werden wieder Elan Online Kurse angeboten?

Damit Ihr euch auch in der 2G-Ruhezeit über die Kurse fit halten könnt, haben wir wieder kostenlose Live Kurse für euch vorbereitet. Neu ist, dass die Live-Streaming Kurse in einer wesentlich besseren Qualität und für euch leichter über die Elan APP abzurufen sind.           

7.Wie kann ich das Elan in der 2G-Ruhezeit erreichen?

Ihr könnt unsere Verwaltung 24 Stunden/Tag per E-Mail erreichen. Aber bitte kontaktiert sie nur wenn es wirklich wichtig ist. Unsere Verwaltung hat in der Corona-Zeit erfahrungsgemäß sehr viel zu tun. Wir bitten deshalb schon jetzt um euer Verständnis.

Bitte meldet euch nur in dringenden Fällen bei der Verwaltung unter der E-Mail: Verwaltung@elan-fitness.de oder zu unseren Öffnungszeiten per Telefon unter 05103-929223.


Sollte sich die Situation durch die Vorgaben ändern, werden wir uns wieder bei dir melden. Schau` dafür auch immer wieder auf unserer Homepage unter www.elan-fitness.de vorbei, dort findest Du immer die aktuellsten Informationen zur Corona-Lage im Elan.

Und noch etwas haben wir für dich: Halte dich in der Zwischenzeit mit unseren Live-Streaming Kursen fit. Weitere Informationen findest du in der Elan APP.

Hier klicken und die App herunterladen.

Bleib´ gesund, damit wir schon bald wieder mit Elan deine Ziele verwirklichen können.

Viele Grüße


Öffnungszeiten


Wennigsen

Mo, Mi, Fr 08:00 - 22:30 Uhr

Di, Do: 06:00- 22:30 Uhr

Sa - So 09:00 - 20:00 Uhr

Barsinghausen

Di, Mi, Do 08:00 - 22:30 Uhr

Mo, Fr: 06:00- 22:30 Uhr

Sa - So 09:00 - 18:00 Uhr

Hannover

Mo - Fr 06:00 - 22:30 Uhr

Sa - So 09:00 - 20:00 Uhr

Hildesheim

Mo, Mi, Fr 08:00 - 22:30 Uhr

Di, Do: 06:00- 22:30 Uhr

Sa - So 09:00 - 20:00 Uhr

Umkleiden & Duschen

Die Umkleiden und Duschen sind für Euch geöffnet

Trainingsfläche

Alle Trainingsbereiche im Elan sind wieder geöffnet. 

Kurse

Das Elan Trockenkurse finden in allen Clubs statt.

Die Elan Aquakurse finden in allen Clubs statt.

Du kannst die Kurse ohne Voranmeldung genießen. 

Bitte halte Dich an die Hygieneregeln im Club.

Das Kursprogramm wird regelmäßig bewertet und auf die aktuelle Situation angepasst.

Eine Voranmeldung für die Kurse ist nur für Indoorcycling und und Jumping notwendig. Hier klicken zur Kursanmeldung

Sauna & Pool

Die Sauna und der Pool sind geöffnet

Elan Bistro Öffnungszeiten


Elan Bistro Wennigsen

Öffnungszeiten 

Mo - Mi

11:30 - 14:00 Uhr

Mo -  Fr

17:00 - 21:00 Uhr

Samstag

11:30 - 15:00 Uhr

Sonntag

11:30 - 18:00 Uhr

Elan Bistro Hildesheim

Öffnungszeiten 

Mo - Fr

11:00 - 14:30Uhr

17:00 - 21:00 Uhr

Samstag

12:00 - 17:00 Uhr

Sonntag

12:00 - 19:00 Uhr

Kinderbetreuung

Die Kinderbetreuung hat zunächst zu folgenden Zeiten, ab Montag den, 07.06., wieder geöffnet

Wennigsen

Mo, Fr 9-12 Uhr 

Mo, Mi, Fr 16 – 19 Uhr

So 9:30 – 13:30 Uhr

Barsinghausen

Mo 16-19 Uhr

Di  9- 12  /16-19 Uhr

Mi 9-12 Uhr / 17-20 Uhr

Do /

Fr 9-12 Uhr / 16-19 Uhr

Sa 10-13 Uhr


So 9-12 Uhr







Hannover

Mo, Mi, Fr 

09:00 - 12:00 Uhr

16:00 - 19:00 Uhr

Sonntag

09:30 - 13:30 Uhr

Hildesheim

Mo - Fr (ab 05.07.)

09:00 - 12:00 Uhr

15:30 - 19:30 Uhr

Samstag & Sonntag

09:30 - 14:00 Uhr




Page Created with OptimizePress