Anleitung zum Upload der Coronanachweise


Liebe Mitglieder,

um einfach und schnell, ohne Wartezeit am Service, starten zu können, bieten wir Euch die Möglichkeit das Ergebnis Eures Coronatests, die vollständige Impfbstätigung oder einen Genesenen Nachweiß über das Mitgliederportal hochzuladen.

Hierfür loggt Euch einfach mit Euren Zugangsdaten des Mitgliederportals in der App oder über elan-fitness.de/ Menüpunkt Mitgliederportal ein hier klicken

Der Benutzername Eures Zugangs ist die Email Adresse, an die wir Euch die Info zur Wiedereröffnung gesendet haben. Solltet Ihr Euer Kennwort nicht wissen, klickt einfach auf Passwort zurück setzen.

Im Mitgliederportal im Menü auf meine Dokumente klicken 
oder
in der App auf Dokument einreichen (nur mit Apple möglich / Android-Nutzer bitte die Funktion über die Homepage nutzen.

Dokument Coronatest, Impfbestätigung oder Gensenennachweiß auswählen

Auswahl bestätigen und hochladen.

Somit könnt Ihr Euch Tagesaktuell, bzw nach einer einmalig hochgeladenen Impfbestätigung oder gültigen Genesenennachweiß im Club am Selfcheckin einchecken.

Ohne Vorab hochgeladenen negatives Testergebnis, Impfbestätigung oder Genesenennachweiß melde Dich bitte am Service und zeige Deine Bescheinigung vor.

Eine Voranmeldung zum Training ist in Hildesheim nicht notwendig.

Schaut bitte vor Eurem Besuch in der Elan APP oder im Mitgliederportal die aktuelle Auslastung an, um Euer Training entspannt genießen zu können.



Close

Statements von Mitgliedern zur Wiederöffnung

Aktuelle Infos zum Club Hildesheim


Liebe Hildesheimer Elanerinnen und Elaner,

es gibt sie endlich!

Deine Perspektive wieder im Elan Hildesheim trainieren zu können. Wir haben im engen Austausch mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Hildesheim alle geforderten Maßnahmen umsetzen können.

Somit kannst Du ab Freitag, dem 14. Mai 2021 ab 8.00 Uhr in Deinem Elan Hildesheim trainieren. Wir freuen uns auf Dich.

Wir starten mit folgenden Öffnungszeiten.

Montag bis Freitag:                        8.00 bis 21.30 Uhr

Samstag und Sonntag:                  9.00 bis 19.00 Uhr.

Natürlich ist unser Ziel, die Öffnungszeiten möglichst zügig wieder auf die normalen Öffnungszeiten anzupassen.   

Im Elan Hildesheim ist das Training nach Vorgabe des Landkreises nur mit aktuellem negativen Coronatest möglich. Genaue Infos hierzu findest Du weiter unten.


Damit Du das Elan in Hildesheim wieder nutzen kannst, haben wir einige Auflagen bekommen. Was alles zu berücksichtigen ist, haben wir Dir zusammengestellt:

  • Das Training ist nur mit einem negativen Corona-Test möglich (dazu später mehr)
  • Kurse dürfen nicht angeboten werden
  • Die Kinderbetreuung bleibt geschlossen
  • Umkleiden und Duschen müssen geschlossen bleiben
  • Saunen dürfen nicht in Betrieb genommen werden
  • Beim Training ist auf 2m Abstand zu achten
  • Im Club gilt die Maskenpflicht (nicht beim Training am Gerät)
  • Die maximale Anzahl von Trainierenden ist auf 10m² pro Mitglied begrenzt (Du findest in der APP ein Auslastungsradar, welches Dir in Echtzeit die aktuelle Auslastung im Club anzeigt)
  • Ein- und Auschecken ist erforderlich

Kommen wir zu den positiven Punkten: Die Begrenzung auf 10m² je Mitglied ist bei der Größe des Clubs unproblematisch. Du hast ausreichend Platz zum Trainieren. Auch die Geräte sind, wie nach dem ersten Lockdown, mit ausreichend Abstand zueinander

platziert. Trainingstermine mit Deinem Elan Trainer können nach vorheriger Terminabsprache und unter Einhaltung der Maskenpflicht erfolgen. Die Getränkeanlagen im Club sind für Dich vorbereitet. Sobald wir wieder Kurse anbieten dürfen, werden wir Dir ein

Angebot machen. Hier haben wir schon einiges für Dich in Planung.

Jetzt haben wir noch wichtige Infos zu dem Corona-Schnelltest für Dich. Damit Du Dich sicher fühlen kannst, bekommen alle unsere Mitarbeiter pro Woche zwei Corona-Schnelltests zur Verfügung. Zudem werden alle unsere Trainer vor ihrem Arbeitsbeginn getestet.

Für Dich ergeben sich drei Möglichkeiten einen Corona-Schnelltest zu machen:

  1. Du hast ein Testergebnis (maximal 24 Stunden gültig) und bringst dieses mit in den Club oder lädst es in AIDOO hoch. Wie das geht haben wir Dir in einem kurzen Erklärvideo und Infotext zusammengestellt:

Erklärvideo:         https://youtu.be/oGNFpfMo2Dc             (auch für Impfnachweise oder den Nachweis über die Genesung)


2. Du kommst in den Club und machst den Schnelltest unter Aufsicht eines Elan-Mitarbeiters vor Ort. Wir geben Dir gerne den Corona-Schnelltest zu unseren Einkaufskonditionen in Höhe von €3,10 weiter.

3. Du hast einen Schnelltest bei Dir im Unternehmen gemacht und dieser ist noch aktuell. Dann bringt ihn gerne mit ins Elan und zeige ihn dort am Service vor.


Wichtig!!!

Wenn ihr im Elan einen Antigen-Schnelltest machen wollt:

Vor dem Test bitte 30 Minuten nicht essen, nicht trinken, nicht rauchen und auch kein Kaugummi kauen.

Wenn Du bereits im Testzentrum oder bei Deinem Arbeitgeber einen Test gemacht hast, bring ihn gerne mit.

Bitte beachte, dass wir einen offiziellen Nachweis (z.B. Stempel und Unterschrift vom Arbeitgeber oder vom Testzentrum) benötigen, damit wir das Ergebnis akzeptieren können.

Für alle die bereits zweifach geimpft oder von einer Corona-Erkrankung nachweislich genesen sind, gilt keine Testpflicht!

Natürlich möchten wir Dir auch eine Info zu den Abbuchungen geben.

Wir möchten uns bei Dir aufrichtig bedanken, dass Du mit uns zusammen die insgesamt 9 monatige Lockdown-Schließzeit überstanden hast. In diesen schwierigen Zeiten wissen wir Deine Loyalität sehr zu schätzen. Aus diesem Grund und weil wir leider nicht alle Angebote im Elan Hildesheim wie gewohnt anbieten dürfen, werden wir bis Ende Mai 2021 nur 50% deines normalen Beitrags abbuchen. Die erste Abbuchung wird am Freitag dem 21. Mai 2021 erfolgen. Diese Abbuchung erfolgt rückwirkend für die Woche vom 14.05. bis 20.05.2021 und für den Woche 21.05. bis 27.05.2021. Somit erfolgt eine Abbuchung für den Zeitraum 14.05.-27.05. (2 Wochen). Für die Mitglieder mit monatlicher Abbuchung zum 01. oder zum 15. werden die Beiträge dementsprechend dann mit dem Juni Beitrag abgebucht.

Ab dem 01.06.2021 werden wir wie gewohnt die normalen Beiträge abbuchen.

Wenn z.B. ab dem 01.06.2021 der Wellness & Spa Bereich oder die Kinderbetreuung nicht genutzt werden kann, kommen wir Dir mit einer Gutschrift des anteiligen Betrages entgegen. Öffnet z.B. der Wellness & Spa Bereich erst wieder zum 01.07.2021, dann melde Dich nach dem 01.07.2021 am Service im Elan Hildesheim. Dort wird Dir dann ein Gutschein übergeben auf dem Du bitte einträgst, wie wir Deinen abgebuchten Wellness & Spa Anteil -in dem Beispiel vom 01.06. bis 30.6.2021-  gutschreiben sollen.

Bitte sehe von telefonischen Anfragen in der Verwaltung ab. Wir werden alle Belange zu dem Thema Abbuchungen und Gutscheine fair für Dich lösen. Solltest Du dennoch eine Frage haben, schicke uns eine Mail an Verwaltung@elan-fitness.de.

Sollte es hier zu einem erhöhten Aufkommen an Mails kommen, bitten wir um Dein Verständnis, dass die Beantwortung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.  

Die ganzen behördlichen Vorgaben sollten Dich nicht davon abhaltet, wieder gezielt für Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden im Elan Hildesheim zu trainieren. Die Elan Trainer freuen sich schon auf Dich!

Aktuelle Infos zum Elan Hannover, Wennigsen & Barsinghausen

Ab Freitag, den 21 Mai 2021 ist das Training in Wennigsen, Barsinghausen und Hannover wieder ohne Voranmeldung möglich.

 In der Region Hannover besteht KEINE Testpflicht für Mitglieder. 

Du kannst  jederzeit zum Training kommen.

Aktuelle Öffnungszeiten:


( Hannover und Wennigsen) 

Montag bis Freitag:                        8.00 bis 21.30 Uhr

Samstag und Sonntag:                  9.00 bis 19.00 Uhr.


(Barsinghausen)

Montag bis Freitag:                        8.00 bis 21.00 Uhr

Samstag und Sonntag:                  9.00 bis 19.00 Uhr.

Natürlich ist unser Ziel, die Öffnungszeiten möglichst zügig wieder auf die normalen Öffnungszeiten anzupassen.   



Liebe Elanerinnen und Elaner,

seit dem 20. April konnten wir in den Elan Hannover, Wennigsen und Barsinghausen, leider mit vielen Kompromissen, das Individualtraining durchführen. Ab Freitag dem 21.5.21 können wir alle 3 Standort aufgrund der sich immer weiter reduzierenden Inzidenz in der Region Hannover wieder unter viel besseren Bedingungen öffnen.

Nach dem engen Austausch mit dem Gesundheitsamt der Region Hannover haben wir alle geforderten Maßnahmen umgesetzt.

Somit kannst Du ab Freitag, dem 21. Mai 2021 ab 8.00 Uhr in Deinem Elan trainieren ohne dich vorher dazu anzumelden. Wir freuen uns auf Dich.


Damit Du Dein Elan wieder nutzen kannst, haben wir einige Auflagen bekommen. Was alles zu berücksichtigen ist, haben wir Dir zusammengestellt:

  • Kurse dürfen nicht angeboten werden
  • Die Kinderbetreuung bleibt geschlossen
  • Umkleiden und Duschen müssen geschlossen bleiben
  • Saunen dürfen nicht in Betrieb genommen werden
  • Beim Training ist auf 2m Abstand zu achten
  • Im Club gilt die Maskenpflicht (nicht beim eigentlichen Training)
  • Die maximale Anzahl von Trainierenden ist auf 10m² pro Mitglied begrenzt (Du findest in der APP ein Auslastungsradar, welches Dir in Echtzeit die aktuelle Auslastung im Club anzeigt)
  • Ein- und Auschecken ist natürlich wie immer erforderlich.

Da wir Dir leider nicht die Umkleiden öffnen dürfen komme bitte möglich gleich in deiner Sportkleidung. Bei Bedarf haben wir in den Clubs Ablagemöglichkeiten für Deine Jacke und Schuhe organisiert. Bitte beachte dabei, dass wir keine Haftung für dort deponierte Wertgegenstände übernehmen können.

Kommen wir zu den positiven Punkten: Die Begrenzung auf 10m² je Mitglied ist bei der Größe des Clubs unproblematisch. Du hast ausreichend Platz zum Trainieren. Auch die Geräte sind, wie nach dem ersten Lockdown, mit ausreichend Abstand zueinander

platziert. Trainingstermine mit Deinem Elan Trainer können nach vorheriger Terminabsprache und unter Einhaltung der Maskenpflicht erfolgen. Die Getränkeanlagen im Club sind für Dich vorbereitet. Sobald es uns möglich ist werden wir natürlich wieder Kurse anbieten.

Wir schon einiges für Dich in Planung.

Besonders freut es uns, dass Du keinen negativen Corona-Test zum Training benötigst. Übrigens, unsere Trainer werden vor jedem Einsatz für Dich getestet.

Natürlich haben wir für Dich auch eine Info zu den Abbuchungen.

Zunächst möchten wir uns bei Dir aufrichtig bedanken, dass Du mit uns zusammen die insgesamt 9 monatige Lockdown-Schließzeit überstanden hast. In diesen schwierigen Zeiten wissen wir Deine Loyalität sehr zu schätzen. Aus diesem Grund und weil wir leider nicht alle Angebote in Deinem Elan wie gewohnt anbieten dürfen, werden wir die ersten 2 Wochen in der Zeit vom 21.05.bis einschließlich 03. Juni 2021 nur 50% deines normalen Beitrags abbuchen. Die erste Abbuchung wird am Freitag dem 28. Mai 2021 erfolgen. Diese Abbuchung erfolgt rückwirkend für die Woche vom 21.05. bis 27.05.2021 und für den Woche 28.05. bis 03.06.2021. Somit erfolgt eine Abbuchung für den Zeitraum 21.05.-03.06. (2 Wochen).  Für die Mitglieder mit monatlicher Abbuchung zum 01. oder zum 15. werden die Beiträge dementsprechend dann mit dem Juni Beitrag abgebucht.

Ab dem 04.06.2021 werden wir wie gewohnt die normalen Beiträge abbuchen.

Wenn z.B. ab dem 04.06.2021 der Wellness & Spa Bereich oder die Kinderbetreuung nicht genutzt werden kann, kommen wir Dir mit einer Gutschrift des anteiligen Betrages entgegen. Öffnet z.B. der Wellness & Spa Bereich erst wieder zum 01.07.2021, dann melde Dich nach dem 01.07.2021 am Service deines Elans. Dort wird Dir dann ein Gutschein übergeben auf dem Du bitte einträgst, wie wir Deinen abgebuchten Wellness & Spa Anteil -in dem Beispiel vom 04.06. bis 30.6.2021-  gutschreiben sollen.

Bitte sehe von telefonischen Anfragen in der Verwaltung ab. Wir werden alle Belange zu dem Thema Abbuchungen und Gutscheine fair für Dich lösen. Solltest Du dennoch eine Frage haben, schicke uns eine Mail an Verwaltung@elan-fitness.de.

Sollte es hier zu einem erhöhten Aufkommen an Mails kommen, bitten wir um Dein Verständnis, dass die Beantwortung einige Zeit in Anspruch nehmen kann.  

Die behördlichen Vorgaben sollten Dich nicht davon abhaltet, wieder gezielt für Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden im Elan zu trainieren. Die Elan Trainer freuen sich schon auf Dich! Sicher kennst Du schon viele Artikel und Berichte darüber, wie wichtig gezieltes Muskeltraining für den menschlichen Körper ist und welch enorm positiven Effekt ein effektives Krafttraining erzielt. Wenn Du noch mehr dazu wissen möchtest, haben wir Dir eine sehr interessante Podcast Folge beigefügt. Hört gleich mal rein. Unsere Elan Trainer haben erstklassige Informationen zusammengestellt.

https://open.spotify.com/episode/1aDJ7hK1DwrmjjbMSEIfdW

Dein Elan-Team freut sich auf Deinen Trainingsbesuch.

Viele Grüße,

Dein

Christian, Jürgen und das gesamte Elan Team

P.S. Für die Zeit bis zu Deinem nächsten Training haben wir hier einen tollen Artikel: https://www.expertenallianz-gesundheit.de/wissen für Dich.



Auslastungsradar

Page Created with OptimizePress